Manuel Breuss gewinnt die Männerolypiade

Die Teilnehmer der "1. Übersaxner Männerolympiade“ beim Männerkränzle waren alle hochmotiviert und sind bei diesem Wettbewerben regelrecht weite über sich hinaus gewachsen. Bei den Stationen „Nageln“, „Sägen“, „Melken“ und „Bierkrug Stemmen“ wurde zwar hart gekämpft, doch das Gesellige und die Gaudi kam bei diesem Bewerb keinesfalls zu kurz.

Die Einzelwertung beim Nageln konnten ex eaquo Waldner Pascal und Fritsch Burkhard gewinnen, beim Sägen konnte Liesinger Dominik den Sieg errsägen, beim Wettmelken konnte Steurer Florian die größte Menge Wasser dem Euter entlocken und beim Bierkrugstemmen gewann Breuss Manuel die Einzelwertung.

In der Gesamtwertung konnte sich Manuel Breuss „Led“ aus Übersaxen durchsetzen, auf den weiteren Podestplätzen folgten Florian Steurer aus Buch und Markus Rinderer aus Übersaxen.

Gesamtwertung:

1.        Breuss Manuel                    325,0 Pkt.

2.        Steurer Florian                    319,1 Pkt.

3.        Rinderer Markus                 290,9 Pkt.

4.        Liesinger Dominik              282,8 Pkt.

5.        Breuss Herbert                   271,4 Pkt.

6.        Vogt Emanuel                     266,3 Pkt.

7.        Schwanzer Gabriel            265,2 Pkt.

8.        Waldner Pascal                   257,9 Pkt.

9.        Duelli Ingo                           250,9 Pkt.

10.      Vogt Manfred                      249,9 Pkt.

Musikverein Übersaxen

6834 Übersaxen

ZVR-Zahl 603840983

Obmann Daniel Scherrer

info(at)mv-uebersaxen.at

Kontakt über Kontaktformular

Der Musikverein Übersaxen ...

Der Musikverein Übersaxen besteht aus 45 Musikerinnen und Musiker, er musiziert mit einem Durchschnittsalter von ca. 32 Jahren. Der Verein steht unter der musikalischen Leitung von Heinz Lins. Organisatorisch wird der Verein von einem 2er Team, bestehende aus dem Obmann Daniel Scherrer und dem Vizeobmann Mathias Welte, geleitet.

Der Musikverein Übersaxen wurde im Jahre 1951 gegründet und ist ein wichtiger und aktiver Bestandteil im Dorfleben von Übersaxen. Sei es bei diversen Frühschoppen, Dämmerschoppen oder kirchlichen und anderen weltlichen Ausrückungen. Der Musikverein Übersaxen ist Veranstalter vom Musikball und dem bereits legendäre Oktoberfest in Übersaxen, welches jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Dorfsaal von Übersaxen über die Bühne geht.

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres ist das traditionelle Herbstkonzert bei dem konzertante Blasmusik auf dem Programm steht. Der Musikverein nimmt auch regelmäßig an Konzert- oder Marschmusik-Wettbewerben teil bei welchen auch schon beachtliche Erfolge erreicht werden konnten.

Ein wichtiger Bereich im Verein ist die Nachwuchsarbeit. Aktuell stehen ca. 20 Jungmusiker in Ausbildung. Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl an jugendlichen Musikern ist es möglich eine vereinseigene Jungendkapelle zu betreiben.