• Home
  • Ankündigung Veranstaltungen

Musikball mit Männerolympiade am 25. Jänner

 

Unser diesjähriger Musikball findet am 25.01.2020 im Dorfsaal in Übersaxen statt. Als Highlight veranstalten wir heuer bereits zum zweiten Mal ein Männerkränzle. Dabei wird eine Männerolympiade ausgetragen, bei der ihr euch in verschiedenen Disziplinen matchen könnt. Es erwarten euch attraktive Preise und ein spannender Nachmittag.

Ab 16:30 Uhr können die Startnummern bei einem Bierempfang abgeholt werden, die Olympiade startet um 17:00 Uhr.

Seid dabei und meldet euch bis spätestens 18.01.2020 an:

Mathias Welte: 0664/1330324 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Achtung: begrenzte Teilnehmeranzahl

 

Ab 20:00 Uhr startet der klassische Musikball mit Live-Unterhaltung von den Quärgängern sowie einem spannenden Ballprogramm und dem legendären Fasnatblättle, bei dem vom einen oder anderen lustigen Highlight aus dem Dorfleben erzählt wird. Ebenso werden die Sieger der Männerolympiade gekürt.

Eintrittspreis Männerkränzle: € 15,00 inkl. Schwarzarbeitermenü (Bier und Leberkässemmel) & Abendkarte

Anmeldung bis 18.01.2020 bei Mathias Welte unter 0664/1330324 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eintrittspreis Ballabend: Abendkasse 10€

Nach der Anmeldung bitten wir um Überweisung auf folgendes Konto:

Musikverein Übersaxen, IBAN: AT73 3746 1000 0432 0750, Verwendungszweck: Musikkränzle

 

böhmisch-mährisch Europameisterschaft 2021

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass die "Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik im Jahre 2021 in Übersaxen (Österreich, Vorarlberg) stattfinden wird. Mit dem Zuschlag von der CISM (Internationaler Musikbund) Ende 2018 haben für uns die Vorbereitungen begonnen. Wir werden Euch hier auf dieser Website natürlich fortlaufend mit Infos über diese Veranstaltung versorgen.

 >>EM2021_Ankündigung.pdf

 


Kontakt

Musikverein Übersaxen

6834 Übersaxen

ZVR-Zahl 603840983

Obmann Mathias Welte

info(at)mv-uebersaxen.at

Kontakt über Kontaktformular

Über uns

Der Musikverein Übersaxen ...

Der Musikverein Übersaxen besteht aus 34 Musikerinnen und Musiker, er musiziert mit einem Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren. Der Verein steht unter der musikalischen Leitung von Heinz Lins. Organisatorisch wird der Verein von einem 2er Team, bestehende aus dem Obmann Mathias Welte und dem Viezobmann Martin Fritsch, geleitet.

Der Musikverein Übersaxen wurde im Jahre 1951 gegründet und ist ein wichtiger und aktiver Bestandteil im Dorfleben von Übersaxen. Sei es bei diversen Frühschoppen, Dämmerschoppen oder kirchlichen und anderen weltlichen Ausrückungen. Der Musikverein Übersaxen ist Veranstalter vom Musikball und dem bereits legendäre Oktoberfest in Übersaxen, welches jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Dorfsaal von Übersaxen über die Bühne geht.

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres ist das traditionelle Herbstkonzert bei dem konzertante Blasmusik auf dem Programm steht. Der Musikverein nimmt auch regelmäßig an Konzert- oder Marschmusik-Wettbewerben teil bei welchen auch schon beachtliche Erfolge erreicht werden konnten.

Ein wichtiger Bereich im Verein ist die Nachwuchsarbeit. Aktuell stehen ca. 30 Jungmusiker in Ausbildung. Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl an jugendlichen Musikern ist es möglich eine vereinseigene Jungendkapelle zu betreiben.

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Ok