Jungmusik Übersaxen Zeitkapsel

Am 18. September 2019 haben wir uns vor dem Probelokal des MV Übersaxen getroffen um unsere Zeitkapsel einzugraben. Diese Zeitkapsel bleibt jetzt 20 Jahre vergraben, wir treffen uns also im Jahre 2039 wieder, öffnen die Briefe und lesen sie Öffentlich vor. Die Aufgabe jedes einzelnen Jungmusikanten bestand darin, einen Brief zu verfassen den wir dann gemeinsam vergraben. Mit dabei waren 25 Kinder und 2 Jugendreferenten sowie unser ältester Musikant. Zusammen haben wir dann ein Loch gegraben und mit einem Wasserleitungsrohr die Briefe Luftdicht verschloßen. Wie freuen uns schon das Jahr 2039, wo wir dann gemeinsam die Briefe öffnen und vorlesen werden.


Kontakt

Musikverein Übersaxen

6834 Übersaxen

ZVR-Zahl 603840983

Obmann Mathias Welte

info(at)mv-uebersaxen.at

Kontakt über Kontaktformular

Über uns

Der Musikverein Übersaxen ...

Der Musikverein Übersaxen besteht aus 40 Musikerinnen und Musiker, er musiziert mit einem Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren. Der Verein steht unter der musikalischen Leitung von Heinz Lins. Organisatorisch wird der Verein von einem 2er Team, bestehende aus dem Obmann Mathias Welte und dem Viezobmann Martin Fritsch, geleitet.

Der Musikverein Übersaxen wurde im Jahre 1951 gegründet und ist ein wichtiger und aktiver Bestandteil im Dorfleben von Übersaxen. Sei es bei diversen Frühschoppen, Dämmerschoppen oder kirchlichen und anderen weltlichen Ausrückungen. Der Musikverein Übersaxen ist Veranstalter vom Musikball und dem bereits legendäre Oktoberfest in Übersaxen, welches jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Dorfsaal von Übersaxen über die Bühne geht.

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres ist das traditionelle Herbstkonzert bei dem konzertante Blasmusik auf dem Programm steht. Der Musikverein nimmt auch regelmäßig an Konzert- oder Marschmusik-Wettbewerben teil bei welchen auch schon beachtliche Erfolge erreicht werden konnten.

Ein wichtiger Bereich im Verein ist die Nachwuchsarbeit. Aktuell stehen ca. 30 Jungmusiker in Ausbildung. Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl an jugendlichen Musikern ist es möglich eine vereinseigene Jungendkapelle zu betreiben.

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Ok