JMLA in Silber für unsere Nachwuchs-Hornisten

Wir gratulieren unseren beiden Jungmusikanten Fabian Pfitscher und Elias Fritsch recht herzlich zur der am 4. Juli 2020 erfolgreich abgelegten praktischen Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in SILBER.

Wir Musikanten sind stolz auf Euch!

 

 

1. Probe nach dem Corona-Lockdown

Wir haben wieder mit den Proben gestartet:

Nach unserer über 100 Tage langen "Corona-Zwangspause" haben wir am Do. den 18. Juni 2020 voll motiviert unseren Probenbetrieb wieder aufgenommen. Um auch sicher den notwendigen Abstand einhalten zu können, proben wir bis auf weiteres im Dorfsaal von Übersaxen. Sollte das Wetter es zulassen, werden wir auch die eine oder andere Probe im Freien auf dem Dorfplatz abhalten.

Tag der Blasmusik 2020 abgesagt

Gerne hätten wir am kommenden Sonntag den 3. Mai bei unserem Rundgang zum „Tag der Blasmusik“ unsere musikalischen Grüße der Übersaxner Dorfbevölkerung überbracht.

Aufgrund der aktuellen Situation muss aber leider auch diese Ausrückung abgesagt werden.

 

Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf die erste Gelegenheit, bei der wir Euch wieder musikalisch unterhalten können!

Die Musikantinnen und Musikanten vom Musikverein Übersaxen

Corona Virus: Bis auf weiteres keine Proben und Auftritte

 

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, sind bis auf Weiteres alle gemeinsamen Proben und Auftritte abgesagt bzw. teilweise verschoben.

Bleibt gesund - bis bald.

 

Coronavirus: Ein Appell der Österreichischen Blasmusik

Zuhause bleiben – Risiken minimieren – Leben retten

Faschingsumzug Übersaxen 2020

Am Sonntag den 23. Februar 2020 fand in Übersaxen der alle 2 Jahre von der Faschingsgilde Übersaxen veranstaltete "Übersaxner Faschingsumzug" statt. Der Musikverein wirkte bei diesem Umzug und beim anschließenden Faschingstreiben im Dorfsaal natürlich musikalisch mit.  Für die Verkleidung wurde in diesem Jahr das  Motto "Schneewittchen und die 40 Zwerge"  gewählt.

 

 

 


Kontakt

Musikverein Übersaxen

6834 Übersaxen

ZVR-Zahl 603840983

Obmann Mathias Welte

info(at)mv-uebersaxen.at

Kontakt über Kontaktformular

Über uns

Der Musikverein Übersaxen ...

Der Musikverein Übersaxen besteht aus 40 Musikerinnen und Musiker, er musiziert mit einem Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren. Der Verein steht unter der musikalischen Leitung von Heinz Lins. Organisatorisch wird der Verein von einem 2er Team, bestehende aus dem Obmann Mathias Welte und dem Viezobmann Martin Fritsch, geleitet.

Der Musikverein Übersaxen wurde im Jahre 1951 gegründet und ist ein wichtiger und aktiver Bestandteil im Dorfleben von Übersaxen. Sei es bei diversen Frühschoppen, Dämmerschoppen oder kirchlichen und anderen weltlichen Ausrückungen. Der Musikverein Übersaxen ist Veranstalter vom Musikball und dem bereits legendäre Oktoberfest in Übersaxen, welches jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Dorfsaal von Übersaxen über die Bühne geht.

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres ist das traditionelle Herbstkonzert bei dem konzertante Blasmusik auf dem Programm steht. Der Musikverein nimmt auch regelmäßig an Konzert- oder Marschmusik-Wettbewerben teil bei welchen auch schon beachtliche Erfolge erreicht werden konnten.

Ein wichtiger Bereich im Verein ist die Nachwuchsarbeit. Aktuell stehen ca. 30 Jungmusiker in Ausbildung. Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl an jugendlichen Musikern ist es möglich eine vereinseigene Jungendkapelle zu betreiben.

 

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Ok